Fehlstart in die 1. Landesliga
SV Schwechat/3 – Sportunion Sparkasse Groß Siegharts 3:1 (25:11, 24:26, 25:21, 25:14)
Zu unserem ersten Saisonspiel mussten wir die Reise nach Schwechat antreten und trafen dort auf das Team von SVS. Von Beginn an fanden wir leider überhaupt nicht in unser Spiel und erreichten in keinem Spielelement unser gewohntes Level. Nur mit dem Service konnten wir über weite Strecken des Spiels Druck erzeugen und den einen oder anderen Punkt erzwingen.
Nachdem wir den ersten Satz total verschlafen und ihn klar 11:25 verloren hatten, fanden wir auch zu Beginn des 2. Durchgangs keinen Rhythmus. Mit Fortdauer erkämpften wir uns aber Punkt um Punkt und holten mit 26:24 den Satzausgleich. Der 3. Set gestaltete sich recht ausgeglichen, bevor sich am Ende die Heimmannschaft mit 25:21 durchsetzte. Im vierten Satz gelang uns ähnlich wie zu Beginn sehr wenig und ging 14:25 verloren. Somit war mit 1:3 die recht eindeutige Niederlage besiegelt.
„Leider haben wir es nicht geschafft, an unsere letzten Leistungen anzuknüpfen und Druck auf unsere Gegnerinnen auszuüben. Trotzdem bin ich mit dem Kampfgeist und dem Einsatz im 2. und phasenweise im 3. Satz zufrieden. Nun blicken wir nach vorne und freuen uns auf unser erstes Heimspiel in zwei Wochen und hoffen dort auf die Unterstützung unseres tollen Publikums“, resümiert Trainer Rainer Semper.
USG Kader: Barbara Bauer, Irina Dangl, Alexandra Fenz, Sigrid Gruber, Andrea Höbinger, Alexandra Pany, Maria Prohaska, Gisela Schöpke