Erster Satzgewinn für unsere LL-Damen

2. LL – SG UVC Raiba Waidhofen/Y-Aschbach vs. Union Sparkasse Groß Siegharts 3:1 (19:25 | 25:12 | 25:19 | 25:11)

Trotz eines vielversprechenden Starts musste sich die Union Sparkasse Groß Siegharts in der Partie der 2. Landesliga gegen die SG UVC Raiba Waidhofen/Ybbs-Aschbach mit 1:3 geschlagen geben. Die Sätze endeten mit 25:19, 12:25, 19:25 und 11:25 zugunsten der Gastgeberinnen.

Die Groß Sieghartserinnen begannen das Match stark und entschlossen. Mit druckvollen, variantenreichen Angriffen und einer stabilen Blockarbeit setzten die Gäste Waidhofen/Ybbs-Aschbach von Beginn an unter Druck. Der Spielfluss und die gute Abstimmung innerhalb des Teams ermöglichten es Groß Siegharts, die Gastgeberinnen immer wieder unter Druck zu setzen und den ersten Satz verdient mit 25:19 zu gewinnen. Endlich konnte der erste Satzgewinn der Saison eingefahren werden.

Im zweiten Satz zeigte Waidhofen/Ybbs-Aschbach jedoch, warum sie als Tabellenführer und somit klarer Favorit in die Begegnung gegangen sind. Die Gastgeberinnen fanden ihren Rhythmus und brachten Groß Siegharts durch schnelle Angriffe und präzise Services in Schwierigkeiten. Aufgrund der teilweise sehr ungenauen Annahme gelang es den Sieghartser Damen nicht, die Heimmannschaft zu bremsen. Der Satz ging deutlich mit 12:25 verloren, was den Ausgleich zum 1:1 bedeutete.

Im dritten Satz entwickelte sich ein spannendes Duell, bei dem Groß Siegharts wieder besser mithalten konnte. Dennoch schlichen sich am Anfang des Satzes einige Fehler in das Spiel von Groß Siegharts ein, die Waidhofen/Ybbs-Aschbach konsequent ausgenutzt haben. Gegen Ende des Satzes fanden sie zurück in ihre Form und lieferten sich mit Waidhofen/Ybbs-Aschbach ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Mit 19:25 ging der Satz knapp an die Gastgeberinnen, was leider die 2:1-Führung für Waidhofen bedeutete.

Im vierten und entscheidenden Satz war die Luft bei Groß Siegharts ein wenig draußen. Die Waidhofnerinnen zeigten sich als spieldominierendes Team und bauten rasch eine deutliche Führung auf. Groß Siegharts hatte Schwierigkeiten in der Annahme und konnten auch im Angriff nicht mehr ausreichend punkten. Trotz des starken Kampfgeistes und der guten Ansätze fehlte am Ende leider die Konstanz, um die Tabellenführerinnen ernsthaft zu gefährden.

Kader:

Dangl Irina (Spielercoach), Dangl Verena, Fuß Sabrina, Hofbauer Livia, Mayrhofer Petra (Kapitänin), Neudert Lisa, Ortner Nadja, Römer Caroline, Römer Helene, Steinmetz Barbara, Wolf Lea, Willinger Isabell