Erstes Heimmatch der Damen 2
Am 02.12.2023 fand das erste 1. Klasse-Heimmatch in der NMS Groß Siegharts statt. Bei Waldviertler Winterverhältnissen durften wir die Gäste aus Krems und Langenlebarn empfangen. Darüber hinaus freuten wir uns auch sehr über den Besuch unserer zahlreichen Fans des BVB Brunn/Wild, einigen Fußballern des SV Groß Siegharts und natürlich unserer Familien und Freunde.
Somit war die Halle so gefüllt wie noch nie, was uns zwar sehr motivierte, aber auch anfangs etwas nervös machte. Das spiegelte sich auch im ersten Satz gegen Krems wider – 8:25 für Krems. Leider schlichen sich auch bei den zwei weiteren Sätzen sehr viele Eigenfehler (vor allem Servicefehler) bei der Heimmannschaft ein, was schließlich zum 0:3 Ergebnis führte (8:25, 13:25, 9:25).
Trotz der Niederlage im ersten Spiel ließen wir uns nicht aus der Fassung bringen und starteten nach aufbauenden Worten unserer Coaches Eric und Verena wieder motiviert ins Match gegen die Mädels aus Langenlebarn. Leider hatten wir auch in diesem Satz einige Startschwierigkeiten, wodurch wir 1:11 in den Rückstand fielen. Zunächst konnte man dann doch einige Punkte machen, Langenlebarn blieb aber trotzdem mit 9:19 In Führung. Durch unglaublichen Teamgeist und lautstarke Unterstützung der ganzen Mannschaft und der Fans kämpfte man sich zurück ins Spiel und die spannende Aufholjagd startete. Die Spielerinnen zeigten Nerven aus Stahl und kamen Punkt für Punkt näher an Langenlebarn heran. 18:24 – lautete der Stand, bei dem einige die Hoffnung auf den Sieg des Satzes bereits aufgegeben hatten. Eiskalte Services unserer Livia P. hielten uns aber im Spiel und somit konnten wir den atemberaubenden Satz noch mit 26:24 gewinnen.
Mit dieser Motivation ging es im zweiten Satz weiter und wir konnten auch den diesen mit 25:19 für uns entscheiden. Im dritten Satz drückte Langenlebarn wieder aufs Gas und entschied den Satz mit 11:25 für sich. Somit: Zeit für Satz Nummer 4. Beide Mannschaften zeigten nochmal ihr Können, doch den Mädels aus Groß Siegharts gingen nun endlich einige Pläne auf. Geprägt durch viele gute Annahmen, perfekte Zuspiele und punktbringende Abschlüsse endete der vierte Satz 25:19 für das Heimteam.
Man kann also resümieren, dass die ganze Mannschaft schlussendlich unglaublichen Teamgeist, eisernes Durchhaltevermögen und starke Nerven an den Tag legte. Trotz der vielen Eigenfehler kämpfte sich die Mannschaft immer wieder zurück und zeigte, was sie drauf hat. Wir können wirklich stolz auf uns sein, trainieren weiterhin fleißig und freuen uns schon auf unser nächstes Match, das bereits am 16.12.2023 in Waidhofen/Ybbs stattfindet.