Wichtige 3 Punkte für die SG
Am Samstag dem 30.11 empfingen die Damen der Spielgemeinschaft Union Sparkasse Groß Siegharts-Zwettl die SU Hotvolleys aus Ybbs an der Donau.
Top motiviert startete man um 16 Uhr in den 1. Satz der Partie. Man setzte die Gegnerinnen von Anfang an durch starke Angriffe unter Druck. Effektive Services von Petra Mayrhofer und effizienten Angriffen, vor allem von Mittelblockerin Verena Dangl, verhalfen den Heimischen zu einem schnellen Vorsprung von 10 Zählern. Der 1. Satz endete somit mit 25:13 für die Waldviertlerinnen.
Wie so oft ließ leider im 2. Satz die Konstanz der Mannschaft nach. Fehler schlichen sich in jedem spielerischen Element ein. Schnell war man im Rückstand. Ab Mitte des Satzes fingen sich die Mädels wieder, dennoch konnten man nur mehr Schadensbegrenzung durchführen und verlor den Satz mit 18:25.
Nach 45 Minuten stand es somit 1:1 und man musste wieder einmal schmerzlich feststellen, dass man sich auch nach einem relativ deutlichen Satzgewinn nicht auf den Lorbeeren ausruhen darf. Jetzt hieß es Eigenfehler reduzieren.
Dies gelang auch und man fand im 3. Satz wieder zur gewohnten Stärke zurück. Die Gegnerinnen konnten lediglich 9 Punkte erzielen.
Im 4. Satz konnte sich die Heimmannschaft schnell einen minimalen Vorsprung erspielen. Die Ybbserinnen ließen jedoch nicht nach und kämpften gegen den Satzverlust an. Zu Mitte des Satzes war man mit den Gegnerinnen dann doch wieder gleich auf. Die Mädels gaben noch mal alles und zeigten gute Verteidigungsarbeit. Nach 90 Minuten konnte dann Kapitänin Barbara Bauer den Matchball verwerten. Die SG Union Sparkasse Groß Siegharts-Zwettl kann sich somit über 3 wichtige Punkte für die Tabelle freuen.
Kader: Barbara Bauer (Kapitänin), Irina Dangl, Verena Dangl, Bianca Dintl, Johanna Fritz, Nicole Kober, Lucia Mayerhofer, Julia Steurer, Petra Mayrhofer, Alicja Fitko
Coach: Anja Schiller, Kerstin Steinbauer
Ergebnis 2.LL: SG Union Sparkasse Groß Siegharts-Zwettl – Ybbs: 3:1 (25:13, 18:25, 25:9, 25:21)