Klare Cup-Niederlage
Durch den Sieg gegen Hollabrunn in der 1. Cup-Runde spielte die USG am Sonntag den 18.11.2018 gegen das Team aus Langenlebern. Die routinierte Gastmannschaft spielt in der 1. Landesliga vorne mit. Mit Respekt stellten sich die USG-Mädels auf ein herausforderndes Spiel ein.
Das Spiel fing mit einer kleinen Durststrecke an. Mit einem guten Service spielte sich das Team aus Langenlebern einen Vorsprung von 4:10 heraus. Die Groß-Sieghartserinnen kamen im ganzen 1. Satz nicht richtig ins Spiel bis es schnell 21:8 stand. Langenlebern beendet schlussendlich diesen Satz mit einem Punktestand von 10:25.
Im zweiten Satz änderte sich nicht viel. Die USG kam schnell wieder in den Rückstand und musste sich erneut 11:25 geschlagen geben.
Der 3. Satz begann wesentlich besser. Die USG-Mädels holten sich gleich die Führung und konnten gut und motiviert in diesen Satz starten (3:1). Schnell holten sich die Gastgeberinnen wieder die Führung. Bei 3:7 nahm der Coach der USG-Mädels eine Auszeit, die sich aber nicht positiv auf das Spiel auswirkte. Es stand bald 6:13 für das erfahrene Team aus Langenlebern. Am Ende vom Satz konnte Barbara Bauer durch gute Angriffe aus der Mitte noch ein paar Punkte erzielen. Die USG musste leider auch diesen dritten und letzten Satz an die Gastmannschaft mit einem Endergebnis von 14:25 abgeben.
Revuepassierend konnte sich das Gastteam im 3. Satz wesentlich besser auf das Spiel der Damen aus Langenlebern einstellen, es konnten mehr Punkte erzielt werden als in den vorigen Sätzen, dennoch mussten sie sich 0:3 geschlagen geben. Jetzt heißt es nach vorne schauen und die Erfahrungen aus diesem Match für die Zukunft mitnehmen.
Kader: Bauer Barbara, Dangl Irina, Decker Lena, Dintl Bianca, Dollensky Lisa, Gruber Ines, Römer Helene, Prinz Sarah, Steinbauer Kerstin, Scherzer Julia, Zotter Laura