Klarer 3:0 Sieg gegen Tabellenletzen

Am Samstag den 24.2. reisten die USG Damen nach Hollabrunn, um sich gegen den Tabellenletzten 3 Punkte zu holen. Bereits in der Hinrunde konnten die Hollabrunnerinnen geschlagen werden und es war wichtig, auch in diesem Spiel als Sieger vom Platz zu gehen.

Satz 1 startete gleich mit einer 5:0 Führung für Groß-Siegharts. Dieser Vorsprung blieb bis zum Satzende erhalten und wurde sogar noch ausgebaut. Obwohl die USG Mädels nicht ihr bestes Volleyball zeigten, reichte es dennoch aus, um den Satz mit 25:12 für sich zu entscheiden.

Auch im 2. Satz lag die Gastmannschaft von Beginn an vorne. Bei der ersten technischen Auszeit stand es 8:4, in der zweiten 16:10. Dann wurde das Spiel auf Seiten der Waldviertler etwas unkonstant, die niedrige Halle bereitete in der Annahme Probleme und auch bei den Angriffe schlich sich der eine oder andere Fehler ein. Nichtsdestotrotz fanden sie gegen Ende wieder zurück zu ihren Stärken und gingen mit einem Satzergebnis von 25:18 2:0 in Führung.

Im dritten Satz wurde die Taktik geändert: mehr Risiko am Service sowie 100% am Angriff. Diese Umstellung führte einerseits dazu, dass Groß-Siegharts schneller zu den Punkte kam und andererseits hatte Hollabrunn Schwierigkeiten mitzuhalten. Auch der dritte und letzte Satz ging klar mit 25:10 an die Union Sparkasse Groß-Siegharts.

 

Kader: Bauer Barbara, Beer Barbara, Dangl Irina, Dintl Bianca, Lamatsch Katharina, Lamatsch Ulrike, Nöbauer Mirjam, Prinz Sarah, Römer Helene, Steinbauer Kerstin