Beach Cup 2017
Von 19.-20. August fand der Waldviertler Beach-Cup, der auch in Gars, Brunn, Langenlois und Horn ausgetragen wurde, in Groß-Siegharts statt. Das Wetter ließ zwar zu wünschen übrig, dennoch trafen sich am ersten Tag trotz des leichten Regens insgesamt 22 Mannschaften im Waldbad um in den 3 Disziplinen Damen, Herren und Mixed an den Start zu gehen. Für die Verpflegung sorgte zum einen Obmann Andreas Überreiter, der die Spieler und Zuschauer am Grill verwöhnte, sowie die Mädels der USG, die diverse Kuchen und Aufstriche zubereitet hatten.
Begonnen wurde mit dem Damenbewerb, bei dem 6 Paare um den Sieg kämpften. Im Finale setzten sich die Lamatsch-Sisters Kathi und Ulli gegen das routinierte Duo Irina Dangl und Andrea Höbinger durch. Auf dem dritten Platz landeten Pugl Irene und Bettina, die gegen Kerstin Steinbauer und Verena Dangl im kleinen Finale die Oberhand behielten.
Bei den Herren holte sich das junge Duo Sebastian Nöbauer und Florian Weixelbraun den Sieg. Platz zwei ging an Björn Pröglhöf und Alin Pintea. Andreas Mayr belegte mit seinem Partner Jakob Körner den dritten Platz.
Der Mixedbewerb wies mit 10 Teams die höchste Teilnehmeranzahl auf. Diesen entschieden Andrea Höbinger und Arne Hochleitner im Finale gegen Kathi Lamatsch und Florian Weixelbraun für sich. Platz drei belegten Pugl Irene und Pröglhöf Björn.
Am Sonntag nahmen beim Quattrobewerb 8 Mannschaften teil. Nach der Gruppenphase stiegen die 4 besten Teams in das Halbfinale auf. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Tantrum gegen das Team aus Brunn an der Wild durch. Platz 2 ging an Die Invaliden und den Sieg holte sich wie bereits im Vorjahr das Team Lamatsch.
Ebenso fand traditionellerweise das Rasterbeach statt, bei dem es insgesamt 32 Preise zu gewinnen gab. Unter anderem ein Audi-Fanpackage, eine Brille von Optik Hahn, Eintrittskarten für Soundyard und Balls & Beats und ein Original Mikasa Volleyball gesponsert von Intersport Ruby.