Purgstall eine Nummer zu groß
Am Samstag stand bereits das vorletzte Heimmatch der Saison an. Groß Siegharts empfang erstmals die Gäste aus Purgstall in der NMS. Gegen die 2. Platzierten ist man mit einem Blick auf die Tabelle klarer Außenseiter. Dennoch wollte man den Zuschauern bei frühlingshaftem Wetter eine gute Leistung zeigen!
Ulrike Lamatsch startete mit einem starken Service – 2:0. Purgstall konterte mit guten Angriff und starker Verteidigung und holte sich schnell die Führung zurück. 4:6. Die USG-Mädels kämpften um jeden Punkt, Barbara Beer zeigte ihre Qualitäten als Libera. Leider vergrößerte sich der Vorsprung von Purgstall dank starkem Service immer mehr. 7:15. Wieder war es Ulrike Lamatsch die mit ihrem Service den 1. Satz nochmals spannender gestaltete: 11:15. Der Vorsprung war aber schon zu groß und Purgstall holte sich souverän den ersten Satz mit 25:17.
Der 2. Satz begann wie schon so oft mit unsicherer Annahme: 1:5 für Purgstall. Nun zeigte Kathi Lamatsch ihre Aufspielqualitäten und rettete noch den einen oder anderen Punkt – 8:12. Groß Siegharts machte aber wieder zu viele Eigenfehler und konnte Purgstall nicht unter Druck setzen. So ging der 2. Satz mit 25:20 verloren.
Im 3. Satz punktete Purgstall wiederum mit sehr starkem Service, so fanden die USG-Mädels nie richtig in den Satz. Mit 25:13 war die 0:3 Niederlage fixiert. Leider ist das Spiel weiterhin zu unkonstant und fehleranfällig. Am Samstag, 1.4.2017 findet das letzte Heimmatch der Saison statt – wir freuen uns auf viele Zuseher!
USG-Kader: Authried, Bauer, Beer, Biedermann, Dangl V., Fenz, Lamatsch K., Lamatsch U., Nöbauer, Steinbauer