3:1 Niederlage gegen Hollabrunn
Am Sonntag startete für die USG-Damenmannschaft die Rückrunde in der 2. Landesliga. Nach den 2 schwachen Leistungen gegen Purgstall und Ternitz wollte man gegen Hollabrunn wieder Selbstvertrauen tanken und den vielen Zuschauern gutes Volleyball zeigen.
Der erste Satz begann nach Wunsch. Durch ein starkes Service und sehr effektiven Angriffsleistungen konnten sich die USG-Mädels schnell absetzen – 11:6. Der Kampfgeist stimmte wieder und durch eine starke Mannschaftsleistung ging der erste Satz mit 25:22 an Groß Siegharts. Auch wenn es gegen Ende des Satzes nochmals etwas knapper wurde, hatte die Mannschaft endlich wieder Spaß am Volleyball.
Im ersten Satz sichtlich überrascht fanden im 2. Durchgang die Gäste aus Hollabrunn besser ins Spiel – 6:6. Durch vermehrte Fehler in der Annahme und beim Angriff ließ man Hollabrunn davon ziehen und plötzlich stand es 6:12. Es gelang den Mädels sich Punkt für Punkt wieder zurückzukämpfen (15:16), doch eine erneut starkes Service der Gegenerinnen und zu viele Eigenfehler brachten den Satzverlust (21:25).
Im 3. Satz war schließlich bis 11:13 alles offen, kein Team konnte sich wirklich absetzen. Doch nun war es Hollabrunn, die mit guten Angriffen punkteten und Groß Siegharts verfiel wieder in alte Muster. Zu viele Eigenfehler und kein Druck am Angriff führten zu dem 2:1 Rückstand (18:25).
Durch die Satzgewinne gestärkt ließ Hollabrunn nun nichts mehr anbrennen. Die USG-Mädels fanden kein passendes Rezept sich aus dem Tief wieder herauszuziehen und verloren v.a. aufgrund vieler Annahmefehler den 4. Satz klar mit 25:11.
Nach den 2 schwachen Leistungen ging es am Sonntag aber deutlich wieder in die richtige Richtung. Man will an der Leistung des ersten Satzes anknüpfen und bereits nächsten Samstag in Traiskirchen wieder einmal einen Sieg einfahren!
USG-Kader: Bauer Barbara, Beer Barbara, Nina Biedermann, Dangl Irina, Dangl Verena, Dintl Bianca, Fenz Alexandra (Kapitänin), Fuchs Ulrike, Lamatsch Katharina, Lamatsch Ulrike, Nöbauer Mirjam, Steinbauer Kerstin