U15-Mädls beenden den Grunddurchgang
Die U15-Mannschaft unter Leitung von Siegfried Mayer war heute in Schwechat zu Gast. Beim Dreierturnier durfte man gegen Zwettl und Schwechat antreten – beide Gegner sind als sehr stark einzuschätzen, da die Mädels dort schon alle seit mehreren Jahren Volleyball spielen.
Auch heute waren die Gegnerinnen zu stark für das neu formierte Team aus Groß Siegharts, welche erst seit Anfang September gemeinsam trainieren. Gegen Zwettl verlor man 25:9 und 25:10, gegen Schwechat ähnlich 25:10 und 25:11.
Nach 16 Trainings in dieser Saison und 3 Dreierturnieren ist für die U15 die Meisterschaftssaison leider auch schon wieder vorbei. Es bleibt zu hinterfragen, warum es motivierten Mädels, welche gerade einmal ein Monat „zu alt“ waren, vom NÖVV verwehrt geblieben ist, am Meisterschaftsbetrieb teilzunehmen und dadurch nun gar nicht mehr Volleyball spielen.
Trainer Siegfried Mayer resümiert die letzten 2 Monate: „Wir hatten heute einen erlebnisreichen Abschluss. Ich habe den Fortschritt eindeutig gesehen, doch wissen wir auch, dass wir noch weit von Volleyball mit System entfernt sind. Dies ist aber nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass erst 16 Trainings absolviert worden sind.“
Die Union Sparkasse Groß Siegharts ist dennoch erfreut, dass der Verein immer stärker wächst und vor allem auch Jugendmannschaften am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen können und wollen. Es wird sich zeigen, wie sich dieser Trend in den nächsten Jahren noch entwickeln wird.