Wichtiger Sieg in der Südstadt!
Diesen Samstag stand für die Mädls der USG ein sehr wichtiges Auswärtsspiel an, um nicht im Abstiegskampf mitspielen zu müssen. Mit der Unterstützung der 7. Dame gingen die Damen hochmotiviert ins das Spiel gegen das Team aus der Südstadt.
Im ersten Satz begann alles wie geplant. Mit starkem Service konnte wieder genug Druck ausgeübt werden. Die Taktik der Gegnerinnen, hauptsächlich auf unsere Zuspielerin Alexandra Fenz anzugreifen, ging dabei nicht auf. Gisela Schöpke übernahm ihre Aufgabe als Diagonalspielerin souverän – und so konnte trotzdem Druck am Angriff ausgeübt werden. Auch Nachwuchshoffnung Kathi Lamatsch machte einige wichtige Punkte. Somit konnte der erste Satz ohne Probleme mit 25:20 gewonnen werden.
Der zweite Satz begann sehr ausgeglichen. Eine unkonstante Annahme und unsichere Zuspiele führte nun aber zu vielen unnötigen Fehlern. Auch die Verletzung auf seiten der Gegnerinnen (Hiermit alles Gute an sie!) brachte keine Wende mehr. Der Satz ging 25:17 an die Heimischen.
Im dritten Satz konnte wieder zur alten Stärke zurückgefunden werden. Kapitänin Irina Dangl legte eine beeindruckende Serviceserie hin und schnell führten die Mädls der USG mit 9:2. Barbara Bauer, diesmal wieder als Außenangreiferin am Feld, überzeugte in diesem Satz mit einigen starken Angriffen. In der Mitte des Satzes wurde es aber nochmals spannend. Fehler in der Annahme führten zum 15:15. Mit starkem Teamgeist und Konzentration konnte der Satz noch knapp 25:23 nach Hause gespielt werden.
Der 4. Satz begann wieder sehr ausgeglichen. Doch nun wendete sich das Blatt und die Schiedsrichter bemerkten auch die technischen Fehler im oberen Zuspiel bei den Gegnerinnen. Starkes Service und eine gute Blockleistung stachen in diesem Satz hervor. Mit einem ständig leichtem Vorsprung konnte der letzte Satz auch mit 25:19 gewonnen werden.
Diese extrem wichtigen 3 Punkte für die Sportunion Sparkasse Groß Siegharts bedeuten nun kurzfristig wieder den 3. Tabellenrang! Nun heißt es weiter an den Schwächen arbeiten um gegen die bisher ungeschlagenenen Gegnerinnen aus Bisamberg sowie Schwechat den einen oder anderen Punkt zu holen.
USG Kader: Irina Dangl (Kapitänin), Barbara Bauer, Nina Biedermann, Alexandra Fenz, Ulrike Fuchs, Sigrid Gruber, Andrea Höbinger, Katharina Lamatsch, Maria Prohaska, Gisela Schöpke, Melanie Todt