Erfolgreichster Trainer der Vereinsgeschichte nimmt Abschied
Das Waldviertler Derby am vergangenen Samstag war nicht nur das letzte Meisterschaftsspiel der laufenden Saison – es war auch das letzte Spiel für unseren Trainer Rainer. Leider gelang es der Mannschaft nicht, sich für die letzten drei Jahre mit einem Abschiedssieg zu bedanken. Aus familiären Gründen fasste Trainer Rainer Semper vor einigen Wochen den Entschluss seine Trainertätigkeiten beim USG nach dieser Saison zu beenden.
Das Team, die Fans und der Vorstand – alle sind sich einig: eine Ära geht zu Ende, es waren drei intensive Jahre mit extrem vielen Erinnerungen. Wir wollen dies zum Anlass nehmen, um einen kurzen Rückblick zu geben. Im Herbst 2011 beschlossen Rainer Semper und Siegfried Mayer das Damenteam zu unterstützen. Die Saison verlief – inklusive viel Verletzungspech -eher durchwachsen. Nichts desto trotz konnte ein nicht zu unterschätzender Grundstein für die kommenden Erfolge gelegt werden. Eineinhalb Jahre später gelang es dem Team sogar, den 3. Platz in der 1. NÖ Landesliga zu erreichen – den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte überhaupt! Mit dem aktuellen 4. Platz konnte dieser Erfolg beinahe nochmals wiederholt werden.
Rainer, wir möchten uns hiermit ganz herzlichst für die letzten 3 Jahre bedanken!!!
Deine top vorbereiteten (und nachbereiteten) Trainings und Matches haben maßgeblich dazu beigetragen, dass wir so viele Erfolge mit dir feiern durften. Das Team konnte sich nicht nur in vielen Bereichen dauerhaft deutlich steigern – du hast es auch geschafft, dass wir uns auch in schwierigen Phasen wieder gemeinsam hochgekämpft haben.
Dein Zeitmanagement hat uns ebenfalls immer wieder beeindruckt. Die wöchentlichen Fahrten zwischen Wien und dem Waldviertel, die wenig verbleibende Zeit für deine Familie, die stundenlangen Analysen, Vorbereitungen, Zeitungsberichte – danke, dass du dies alles so lange für uns hingenommen hast!!
Wir möchten uns hiermit auch (ein bisschen zumindest :) ) bei dir entschuldigen, wie nervenaufreibend das eine oder andere Match für dich war. Wir haben es immer wieder geschafft, es viel zu spannend für dich zu gestalten, aber irgendwie waren uns deine Emotionen hinter der Linie doch auch sehr sympathisch und haben dich zu dem gemacht was du bist! ;)
Es war eine wirklich intensive, lustige, spannende und manchmal nervenaufreibende Zeit mit dir – unzählige Momente, die uns in Erinnerung bleiben werden!
Wir werden dich vermissen. Am Training, in der Coachingzone und überall wo du uns sonst noch unterstützt hast, du wirst uns mehr als fehlen!
Selbstverständlich wünschen wir dir und deiner kleinen Familie alles erdenklich Gute. Wir hoffen, dass du in Zukunft die Spiele etwas gelassener beobachten kannst! ;)
DANKE! DANKE! DANKE! – es war eine sehr geile Zeit mit dir!
Deine Mädels :)