Starke Leistung unbelohnt
Klosterneuburg – Sportunion Sparkasse Groß-Siegharts 3:1 (23:25, 25:18, 25:13, 25:17)
Am 24.11. trat die USG zum schweren Auswärtsspiel bei Klosterneuburg an. Die Rollenverteilung vor dem Spiel war klar, gilt Klosterneuburg doch als Titelaspirant in der 1. Landesliga.
Groß-Siegharts startete aber topmotiviert und mit viel Druck in die Partie, erwischte das Heimteam auf falschen Fuß und sicherte sich den 1. Satz mit 25:23. Auch im zweiten Durchgang konnte die USG lange mithalten, ehe Klosterneuburg einen Gang zulegte und mit 25:18 den Satzausgleich erzwang. Der dritte Set verlief einduetig zugunsten der Gastgeberinnen (25:13), während es im 4. Satz ein Auf und Ab gab (25:17).
„Mit der heute gezeigten Leistung, vor allem in den ersten eineinhalb Sätzen bin ich sehr zufrieden. Gerne hätten wir etwas mitgenommen, die Chance dazu wäre im 2. Satz auch da gewesen. Am Ende hat sich der Favorit aber verdient und klar durchgesetzt“, bilanziert Trainer Rainer Semper.
USG Kader: Belma Budakovic (Kapitänin), Barbara Bauer, Irina Dangl, Alexandra Fenz, Ulrike Fuchs, Sigrid Gruber, Andrea Höbinger, Alexandra Pany, Gisela Schöpke